GIGAHERTZ CANCELING

SCHNERZINGER GIGAHERTZ CANCELING is a pioneering technology that effectively frees the audio system from sound-impairing electrical interfering fields up to the gigahertz range.

The performance spectrum up to the gigahertz range and the efficiency of SCHNERZINGER GIGAHERTZ CANCELING are unique. To this no problematic components such as capacitors, diodes, filters or energetic electrosmog products are needed, as even the fastest of these devices or applications tend to slow down electrons and delay transmission, significantly reducing bandwidth and speed of the audio signal.

This makes SCHNERZINGER GIGAHERTZ CANCELING interfering fields elimination an unrivaled solution in the market.

The operating principle of GIGAHERTZ CANCELING:

 
SCHNERZINGER PROTECTORS have a receiving unit and a control unit:

  • the receiving unit picks up interference frequencies up to the gigahertz range from the surrounding area
  • The control unit processes the received interference frequencies at high speed and submits them with a delay to the surrounding area.

 

The precisely defined offset between received and re-emitted interference frequencies causes cancelation effects that minimize interfering fields sound impairment, without reducing speed and bandwidth of the audio signal at all. In addition, the functionality of radio-controlled devices is retained.

Bandwidth and clock rate of GIGAHERTZ-CANCELING technology are adjustable. This makes it possible to adapt the PROTECTORS to any interference field spectrum. The change in bandwidth extends or decreases the detection range, changing the clock rate the processing speed.

The rule is: the narrower the bandwidth, the higher the efficiency - the smaller the detection range. The lower the clock rate, the higher the extinction rate - the less interference frequencies are detected.

An important health aspect:

GIGAHERTZ-CANCELING technology does not increase electromagnetic pollution in the room, as it just uses the existing interfering fields to reduce them by GIGAHERTZ-CANCELING. This does not create any electrosmog.

GIGAHERTZ CANCELING

Das SCHNERZINGER GIGAHERTZ CANCELING ist eine zukunftsweisende Technologie, die die Audioanlage bis in den Gigahertz-Bereich effektiv von klangbeeinträchtigenden elektrischen Störfeldern befreit.

Die Leistungsbreite bis in den Gigahertz-Bereich und die Effizienz des SCHNERZINGER GIGAHERTZ CANCELING sind einzigartig. Hierzu werden keine kompromissbehafteten Bauteile wie Kondensatoren, Dioden, Filter oder energetische Elektrosmogprodukte mehr benötigt, denn selbst die schnellsten dieser Bauteile und Anwendungen weisen Elektronenbrems- und Verschleppungseffekte auf, die die Bandbreite und Geschwindigkeit des Audiosignals stark reduzieren.

Das macht die SCHNERZINGER GIGAHERTZ CANCELING Störfeldbereinigung zur konkurrenzlosen Lösung am Markt.

Das Funktionsprinzip des GIGAHERTZ CANCELING:

 
Die SCHNERZINGER PROTECTOREN verfügen über eine Empfangseinheit und eine Steuereinheit:

  • die Empfangseinheit nimmt Störfrequenzen bis in den Gigahertz-Bereich aus der Umgebung auf
  • die Steuereinheit verarbeitet die empfangenen Störfrequenzen in Hochgeschwindigkeit und gibt diese versetzt wieder an die Umgebung ab.

 

Durch den genau definierten Versatz zwischen empfangener und wieder abgegebener Störfrequenz kommt es zu Auslöschungseffekten, die die klanglichen Beeinträchtigungen der Störfelder auf ein Minimum reduzieren, ohne dabei die Geschwindigkeit und Bandbreite des Audiosignals auch nur im Geringsten zu reduzieren. Die Funktionsfähigkeit funkgesteuerter Geräte bleibt zudem erhalten.

Die Bandbreite und die Taktrate der GIGAHERTZ-CANCELING Technologie sind einstellbar. So gelingt es die PROTECTOREN an jedes Störfeldspektrum anzupassen. Die Veränderung der Bandbreite erweitert oder verringert den Erfassungsbereich, die Veränderung der Taktrate die Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Dabei gilt: je schmaler die Bandbreite, desto höher ist der Wirkungsgrad – desto kleiner ist der Erfassungsbereich. Je geringer die Taktrate, desto höher ist die Auslöschungsrate – desto weniger Störfrequenzen werden erfasst.

Ein wichtiger Gesundheitsaspekt:

Die GIGAHERTZ-CANCELING Technologie erhöht die Elektrosmogbelastung im Raum nicht, da sie nur die bereits vorhandenen Störfelder nutzt, um diese durch das GIGAHERTZ-CANCELING zu reduzieren. Dabei entsteht keinerlei Elektrosmog.