Das ist absoluter Wahnsinn, Zauberei, keine Ahnung was es ist.

Nachdem ich die letzten zwei Wochen intensiv Kabel teste und meine favorisierten ganz hervorragend finde, kam das Schnerzinger System gerade richtig in die Testphase.
Der favorisierte englische Hersteller macht wirklich überragende Produkte – optisch gibt es durchaus spektakulärere Kabel, klanglich nicht viele die auf diesem Niveau spielen. Hatte mich die Tage in das Top Kabel des Herstellers verliebt und dachte nach zahlreichen Vergleichen, „Das ist es“!!!! Das ist es auch wirklich auf dem herkömmlichen Kabelmarkt, überragend sogar. Nachdem wir Schnerzinger NF Kabel, Lautsprecherkabel und Innovator an eine sehr gute, sehr stimmige aber keinesfalls Top Kette angeschlossen haben, blieb mir ehrlich gesagt die Luft weg. Ich wusste gar nicht was da gerade passiert. Mit üblichem Kabelvergleich hatte das ganz sicher nichts zu tun.

Die Kette spielte wie ausgewechselt, nicht im Sinne von anderer Klangfarbe, der Charakter blieb vollkommen erhalten.

Was sich aber in Sachen Dynamik, Bühnentiefe, Bühnenstaffelung, Feinauflösung, Offenheit, Natürlichkeit  und Timing tat, sprengte völlig meine Vorstellungskraft. Diese bisher ungehörte Offenheit und das mühelose Hören allerfeinster Details bis in den hintersten Winkel der Bühne sind atemberaubend! Die Natürlichkeit, Kraft, Dynamik und Musikfluss sind absolut einzigartig.

Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen dass diese dramatischen Veränderungen durch Anschlusskabel herbeigeführt wurden. Als wir dann noch die Cleaner angeschlossen haben hat es mich völlig umgehauen. Das ist absoluter Wahnsinn, Zauberei, keine Ahnung was es ist. Es ist aber verdammt gut!!! Gratuliere dem Entwickler!

Hätte es mir mein bester Freund erzählt, würde ich Ihn fragen ob er vielleicht ein Gläschen zu viel hatte:-) Ich kann es nur jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat, sich mit Schnerzinger zu beschäftigen. Nach dieser Erfahrung gibt es garantiert kein zurück mehr, davon bin ich überzeugt, ganz egal womit man seine Anlage verkabelt hat.

Es ist keine Frage von besser oder schlechter. Es ist keine Frage ob in die Kette passend oder nicht. Wenn man es gehört hat, dann will man es haben. Bei Schnerzinger geht es meiner Ansicht nach nicht um bessere Kabel, es ist ein revolutionäres Konzept mit unglaublichem Ergebnis.

Vielen Dank für diese unglaubliche Erfahrung! 

— Romeo B. —